Drachenklasse

Monsterlaternen!

Die Drachenklasse hatte viel Spaß beim Basteln ihrer Monsterlaternen. Wir freuen uns schon auf den St. Martins-Umzug.

 

Die Drachenklasse im Zoo

Die Drachenklasse hatte heute einen schönen Ausflug in den Kölner Zoo.

Jede Menge Tiere und jede Menge Spaß...

...und eine Seelöwenfütterung.

 

Im Herbst 2016

Leider spielte das Wetter am ersten St. Martin der 1a nicht mit. Davon ließen wir uns aber

nicht runterziehen und feierten erst gemütlich in der Aula...

Und anschließend sangen wir noch in der Klasse:

Und danach...

Am Freitag den 11.11.2016 kam das Puppentheater "Petterson und Findus" in die Schule. Der Kinder-

garten und die ersten Klassen durften das Theaterstück in der Turnhalle anschauen. Den Kindern hat es sehr 

gefallen! Dass sie zum Abschied Findus´ Pfote streicheln durften war für viele Kinder die Krönung nach einer

tollen Vorstellung.

 

 

Arbeiten mit dem Whiteboard

 

Laternenbasteltag

Die Drachenklasse hatte ihren ersten Laternenbasteltag. Dabei sind 26 wunderschöne Drachenlaternen entstanden, die nun zur Ansicht im Foyer hängen. Wir freuen uns schon auf St. Martin.

 

Weitere Beiträge...