Rabenklasse

Ernährungsprojekt September/Oktober 2017

Lustige Brotgesichter

 

In freudiger Erwartung….

So schält und schnippelt man Gemüse.

Kunterbunter Nudelsalat - mmmh!

Schlemmerquark!

Frau Päffgen zeigt uns, wie man einen Esstisch schön eindeckt.

Am 19.10.2017 war es soweit: Beim Finale unseres Ernährungsprojektes luden wir unsere Paten aus der Kükenklasse ein.

 

Wandertag 11.7.2017 zum Mühlenhof

Wir sind mit der ganzen Klasse zum Glessener Mühlenhof gewandert.

Danach gab es eine Überraschung auf dem Schulhof: Eis für alle!!!

 

 

Der Lebenszyklus eines Schmetterlings

Im Mai konnten wir unsere Raupen und später die Puppen und Falter beobachten. Die haben wir dann Ende Mai freigelassen.

 

Besuch in der Bücherei in Geyen am 29. Juni 2017

Heute waren wir in der Pfarrbücherei in Geyen. Frau Clasen hat uns erklärt, wie sie in der Bücherei arbeitet und was man sich alles ausleihen kann. Wir haben ein Ratespiel gemacht, durften in den Büchern stöbern und anschließend wurde noch etwas vorgelesen.

 

Unser Besuch im Zoo am 7. April 2017

Ein toller Tag im Zoo :)

Der kleine Elefant Moma ist noch keinen Monat alt :)

Gorilla am Chillen...