Eisbärenklasse

TuWas! Schmetterlinge

Lebenszyklus eines Schmetterlings

 

Die Klassen 2a und 2b haben im Sachunterricht die Entwicklung von der Raupe zum Schmetterling hautnah miterlebt. Am Ende wurden alle Distelfalter auf dem Schulhof freigelassen.

 

 

Tierischer Kunstunterricht in der Eisbärenklasse

 

Karneval in der Eisbärenklasse 2019

 

Ausflug ins Deutsche Museum Bonn

Wir haben den Astronautenworkshop "Senkrechtstarter!" besucht und als Weltraumlehrlinge in tollen Experimenten erlebt, welche Herausforderungen das Leben im Weltall mit sich bringt.
Dazu haben wir noch alles wichtige rund um das Thema "Weltraum" gelernt:

- Weißt du, wie der erste Mensch auf dem Mond hieß? 
- wie sich die russische Raumkapsel nennt, in der Alexander Gerst schon zwei Mal saß und in Richtung Weltall gestartet ist?
- oder wie schnell sich die Internationale Raumstation ISS um die Erde dreht und in welcher Höhe sie sich über der Erde befindet?
- und in welche Himmelsrichtung immer alle Raketen starten?

Diese Fragen können wir nun beantworten, weshalb wir auch den Astro-Führerschein "Galaxyklasse A1" bekommen haben.
Wir sind bereit für weitere Abenteurer!

Euro Astro-Eisbären

 

 

Ausflug zur Gymnicher Mühle

Wir haben direkt zu Beginn des zweiten Schuljahres einen Ausflug zum Wasserzentrum "Gymnicher Mühle " gemacht. Dort haben wir Wassertiere mit Keschern aus der Erft entnommen und mit Becherlupen untersucht. Zum Schluss haben wir noch den Wasserspielplatz unsicher gemacht.

Eure Eisbärenklasse

 

folgt so schnell es geht :)