Bilder der Schule

Bläck Fööss

 

Karneval

 

 

 

Bilder

So sieht unser Eingang aus. Haupteingang
Das ist ein Modell unserer Schule, gebaut von der Rabenklasse. Frontansicht
Blick über den Schulhof Schulhof
Im Foyer gibt es viel Platz zum Feiern. Foyer
So sieht unsere Schule von der Seite aus. Ostseite
Unsere neuen Schaukeln. Schaukeln1k
Und unsere neuen Sprungplatten. Sprungplatten1k
 

Schulfest zum 40. Jubiläum

Fotos und Berichte über das Schulfest vom 22.09.2012 finden Sie hier...

Schuljubilum_22.9.2012_115 Schuljubilum_22.9.2012_132

Das Schulfest war am 22.9.2012. Wie es war: Es gab verschiedene Stationen, Nämlich: Schokokussweitwerfen, Sommerski, Torwandschiessen, Krocket, Dosenwerfen, Cocktails und Schminken. Die Schule ist 40 Jahre alte geworden. Frau Feld, die Direktorin der Schule, hat eine Rede gehalten. Danach hat die Klasse 4b, wo ich auch bin, ein Lied gesungen. Am besten fand ich die Schokokussweitwurfmaschine. Dabei musste man von einer bestimmten Linie auf eine Platte zielen. Wenn man die getroffen hat, dann kam einem ein Schokokuss ins Gesicht geflogen. Es gab auch eine Cafeteria und einen Grillstand und Kettcars. Es gab auch noch das Button-Selbstmachen und man konnte auch eine historische Rolle selbst basteln. Am meisten war ich beim Schokokussweitwerfen. Das Schulfest war toll!             

von Filian

Die Schule ist am Samstag, den 22.9.2012, 40 Jahre alt geworden. Ayana aus dem Schülerparlament hat mit Frau Feld (Schulleiterin) das Logo abgedeckt. Es gab viele Stationen, so wie die historische Rolle, Buttons, Dosenwerfen, Torwand, Krocket, Kettcars, Slackline, Schokokussweitwurfmaschine, Sommerski und Schminken. Zum Essen gab es Bratwurst oder eine Currywurst und Kuchen. Das Fest hat das Festkomitee organisiert. Ohne die Eltern hätte das Fest gar nicht stattfinden können. Der Kuchen war lecker. Das Schullogo ist blau-weiß. Die Lehrer haben T-Shirts und Festzeitschriften verkauft. Frau Feld hat eine Rede gehalten. Die Viertklässler haben gesungen. Das Fest war cool. Das Fest ging von 11 bis 16 Uhr.

von Jakob

 

Schulfest_1 Schulfest_Jakob_Kosel_1

Der 40 Geburtstag war für mich ein tolles Erlebnis. Die Spiele, die man machen konnte, waren echt lustig. Das Wappen der Schule GGS Sintern /Geyen ist von Viviane erstelt wurden. Die Klasse 4b hat ein kleines Lied gesungen. Es gab auch leckeren Kuchen ,und leckeres Essen.

DAS WAR EIN TOLLER  TAG!

                                                                   
                                                                         Melissa

So war das Schulfest

 

Das Schulfest war am 22.09.2012. Wir haben den 40. Geburtstag der Schule gefeiert.

Frau Feld ( Direktorin  der Schule ) hat eine Rede über die Schule gehalten.

Danach hat meine Klasse ( 4b ) einen Song gesungen. Der hieß: " Unsere Schule hat keine Segel!"

Und dann ging es los: Jedes Kind hatte eine Fahrkarte. Es gab verschiedene Stationen.

Es gab Schokokussweitwerfen, Sommerski, Cocktailtrinken, Slackline, Schminken, Dosenwefen,

Cartfahren, Torwandschießen und Crocket.

Ich fand am Besten Schokokussweitwerfen. Beim Schokokussweitwerfen muss man mit einem Ball

auf eine Wand werfen. Dann fliegt ein Schokokuss auf den Mund zu.

Danach hatte ich Bauchweh !

 

Von Filian

Schuljubilum_22.9.2012_140 Schuljubilum_22.9.2012_147

Ayana und Frau Feld haben das Schullogo abgedeckt. Es gab viele tolle Stationen. Ohne die Eltern hätten wir es nicht gemacht. Die Stationen waren: Schokokussweitwerfen, Buttons, Sommerski, Dosenwerfen, Torwandschiessen, historische Rolle. Der Kuchen war lecker. Wie es war: Ich fand es schön. Die Schule hatte Geburtstag. Frau Feld hat auch eine Rede gehalten.

 von Leon

Ich finde, das Schulfest war ein voller Erfolg. Frau Feld hat zuerst eine kleine Ansprache gehalten und alle begrüsst, die zum Schulfest gekommen sind. Als mit der Ansprache fertig war, hat Frau Feld mit mir das große Logo enthüllt. Das Festkomitee hat alles vorbereitet. Das waren die Spiele: Schokokussweitwurfmaschine, Torwandschiessen, Slackline, historische Rolle, Schminken, Krocket, Dosenwerfen und Schminken. Jedes Kind hatte ein Kärtchen von seiner Lehrerin bekommen. Viele Mütter haben einen Kuchen gebacken. Ich finde, die Kuchen, die ich probiert habe, haben lecker geschmeckt. Das Schulfest war am 22.9.2012.

von Ayana

Schulfest2 Schulfest3
Schuljubilum_22.9.2012_153 Schuljubilum_22.9.2012_164

Das Fest war am 22.9.2012. Beim Schokokussweitwurf war die Plane auf dem Boden zu kurz. Es ging von 11 bis 16 Uhr und Frau Feld hat eine Rede gehalten. Die 4b hat gesungen und es war schön.

 von Luca

Das Schulfest war am 22.9.2012. Die Schule wurde 40. Ich fand es cool. Frau Feld hat eine Rede gehalten. Mir hat der Schokokussweitwurf am meisten gefallen. Es gab auch noch anderer Stationen.

von Leander

Schuljubilum_22.9.2012_167 oder hier: http://www.pulheimnews.de/index.php?id=231